DMP

In der langfristigen Behandlung von chronischen Erkrankungen können sich Patienten in ein sogenanntes „DMP“-Programm in unserer Praxis einschreiben.
In unserer Praxis führen wir die folgenden DMP-Programme durch:

• Diabetes mellitus (Typ II)
  • KHK
  • COPD (Chronisch obstruktive Lungenerkrankung)

Es handelt sich hierbei um die vierteljährlich wiederkehrende Prüfung von z.B.: Blutwerten, EKGs, Lungenfunktionsprüfungen, die Untersuchung auf Wunden im Bereich der Füße u.a. Körperteile, Kontrolle von Basiswerten wie Blutdruck, Gewicht und die ausführliche Erhebung der Krankheitsgeschichte der letzten Wochen.

So können Verschlimmerungen und Spätfolgen dieser Erkrankungen besser erkannt und wirksam vermieden werden. Selbstverständlich arbeiten wir auch mit den entsprechenden Fachärzten- und ärztinnen der verschiedenen Fachbereiche (Diabetologen, Kardiologen, Lungenfachärzte ) zusammen.

Auch hier gilt der Grundsatz der Betrachtung des Individuums, der einzelne Mensch soll eine auf ihn persönlich zugeschnittene und ausgewogene Behandlung und langfristige Betreuung erhalten.

In der Mittagszeit erreichen Sie uns in dringenden Notfällen unter 02251 / 861696