››› Coronaimpfungen

Verehrte Patientinnen und Patienten,

Unsere Praxis kann mittlerweile allen interessierten Menschen nach Vorgabe der STIKO- Empfehlungen und nach Einzelprüfung (gerne im persönlichen Beratungsgespräch) eine Impfung gegen Corona anbieten.

Vordringlich richtet sich dieses Anschreiben an Patientinnen und Patienten unserer Praxis.

Die Impftermine werden von uns koordiniert. Für unsere Mitarbeiterinnen bedeutet dies auch weiterhin eine die Routine überschreitende erhebliche Mehrarbeit in Bezug auf die Organisation und Durchführung der Impfungen. Daher bitte ich Sie alle um entsprechende Geduld und Ihr Verständnis , wenn es mal nicht so „klappt wie gewünscht“!
Alle Impfwilligen bitte ich die Praxis persönlich, telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. Wir benötigen in jedem Fall Ihre persönlichen Kontaktdaten und im besten Fall Ihren Versicherungsnachweis („Chipkarte“).

Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich bei allen unseren Patientinnen und Patienten für Ihre Geduld im Rahmen der Impfkampagne gegen Covid-19 in den letzten Monaten!

Bitte beachten Sie außerdem, dass ab Oktober die Impfungen gegen Influenza („Grippeimpfung“) in gewohnter Form anlaufen werden!

In der Mittagszeit erreichen Sie uns in dringenden Notfällen unter 0160 / 3023820