››› Urlaub Oktober 2022

Unsere Praxis bleibt in der Zeit vom 10.10.2022 bis 14.10.2022
wegen Urlaub geschlossen.

In dringenden Fällen vertritt uns während der gesamten Urlaubszeit
die Praxis der Dres. med. Hestermann in der Gottfried-Disse-Str. 48 in Euskirchen
(Telefon: 02251/782217)

Unsere Patienten-innen, die im sog. „Hausarztmodell“ der TKK, IKK und AOK eingeschrieben sind, bitten wir sich während der gesamtem Urlaubszeit an die Praxis Dres. med. Schwannecke/ Landwehrs/ Weitershagen , Winkelpfad 50 in Euskirchen
(Telefon: 02251/ 54047) zu wenden.

Am 17.10.2022 sind wir wie gewohnt wieder für Sie da!

››› Rund um Corona

Verehrte Patientinnen und Patienten,

Unsere Praxis kann mittlerweile allen unseren Patientinnen und Patienten im Rahmen unserer personellen und zeitlichen Möglichkeiten Impfungen gegen Corona anbieten.

Die Impftermine werden von uns koordiniert. Für unsere Mitarbeiterinnen bedeutet dies auch weiterhin eine die Routine überschreitende erhebliche Mehrarbeit in Bezug auf die Organisation und Durchführung der Impfungen. Daher bitte ich Sie alle um entsprechende Geduld und Ihr Verständnis , wenn es mal nicht so „klappt wie gewünscht“!
Alle Impfwilligen bitte ich die Praxis persönlich, telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. Wir benötigen in jedem Fall Ihre persönlichen Kontaktdaten (ganz wichtig die aktuelle Telefonnummer!) und im besten Fall Ihren Versicherungsnachweis („Chipkarte“).

Alle Patientinnen und Patienten, die über Erkältungssymptome klagen, fordere ich eindringlich dazu auf sich vor Betreten der Praxis telefonisch anzumelden. Es werden hier gesonderte Sprechzeiten mitgeteilt (Infektionssprechstunden) und sog. PCR-Testungen auf Corona werden von uns durchgeführt.

In der Mittagszeit erreichen Sie uns in dringenden Notfällen unter 0160 / 3023820