Wichtige Informationen zum e-Rezept:
Das Ausstellen von e- Rezepten ist grundsätzlich in der Praxis möglich. Das Funktionieren der Software liegt leider nicht in unserer Hand, daher ist dieser Vorgang stellenweise noch „holprig“ und fehlerbehaftet. Unser Team bemüht sich ständig im intensiven Austausch mit dem Softwareanbieter um Fehler zu beheben.
Daher ersuche ich alle Patienten und Patientinnen Rezepte zwei Tage im voraus in der Praxis telefonisch zu bestellen. In der Regel sollte die Umsetzung von e-Rezepten innerhalb von zwei Tagen gewährleistet sein. Im zweiten Schritt gehen Sie bitte mit Ihrer Versichertenkarte (!!) in die Apotheke Ihrer Wahl um das / die Medikamente in Empfang zu nehmen.
Denken Sie immer bei Ihren Besuchen in der Praxis daran Ihre Krankenversichertenkarte mitzubringen. Ohne das Einlesen Ihrer „Chip-Karte“ in unseren Computer können wir keine Rezepte, Überweisungen etc. ausstellen.
Für Ihr Verständnis auch in den zurückliegenden Wochen: Vielen Dank!
‹‹‹ Zur Übersicht